Pressespiegel 2006

• Wenn sich iranische Frauen scheiden lassen. Bericht über die iranische Soziologieprofessorin Jaleb Shadi Talab und den Zugang von iranischen Frauen zu Institutionen. Prof. Talab war im November 2006 Gastrednerin am UFSP Asien und Europa.
    In: Unipublic (9. November 2006)
  • Frauen im Iran. Die iranische Soziologieprofessorin Jaleb Shadi Talab, Gastrednerin am UFSP Asien und Europa, über die Auswirkungen der iranischen Revolution auf den Alltag von Frauen.
    Beitrag in: DSR 2 aktuell (8. November 2006)
  • Dossier Asien. GO EAST. Aufbruch in Asien. Gespräche mit Fachvertretern des UFSP Asien und Europa zu aktuellen Themen. Porträts mehrerer NachwuchswissenschaftlerInnen und ihrer Projekte.
    In: Unimagazin 4/2006
  • Asien ganz nah. Bericht über die Startveranstaltung des UFSP Asien und Europa mit dem Islamwissenschaftler Hartmut Bobzin.
    In: Unimagazin (2. Mai 2006)
  • Asien und Europa - zwei Kontinente, ein Forschungsschwerpunkt. Gespräch mit Ulrich Rudolph, dem damaligen Leiter des UFSP Asien und Europa, über die Ziele des neuen Forschungsschwerpunktes.
    Beitrag in: DRS2 aktuell (25. März 2006)